Baruch II

1. Baruch, Rudolf, Mühlenbesitzer
	geb. 7.12.1869 in Worms
	gest. 27.2.1932 in Freiburg/Breisgau
	verheiratet seit 4.7.1914 mit

2. Baruch, Emma, geb. Weil, gesch. Heidelberger (s. Heidelberger I)
	geb. 8.3.1873 in Pirmasens

Die Eheleute Baruch wohnten in Worms, Rathenaustraße 27

Rudolf Baruch war der zweite Sohn von Kommerzienrat Moritz Baruch und Emilie, geb. Gatzert (s. Baruch I). Zusammen mit seinen Brüdern Albert und Otto (s. Baruch I und III) war Rudolf Baruch Inhaber der "Nibelungenmühle", Worms, Hafenstraße 8. Diese Großmühle spielte im Wirtschaftsleben unserer Stadt eine bedeutende Rolle (s. Baruch I). Nach Rudolf Baruchs Tod 1932 führten seine Brüder das Unternehmen weiter, bis es unter nationalsozialistischem Druck 1936/37 aufgegeben werden mußte.

Die Witwe Frau Emma Baruch wohnte Mozartstraße 19. Am 29.6.1936 siedelte sie nach Mannheim über, lebte aber dort nicht mehr lange. Am 11.10.1936 starb sie in Alsbach/Bergstraße. Sie wurde auf dem neuen Judenfriedhof an der Seite ihres Mannes beerdigt.

-
Quellen: Adreßbücher, KEM, AK-VHS, Bgr.L.