Fischelsohn

1.  Fischelsohn, Mendel, Uhrmacher
	geb. 30.6.1888 in Kolbiel/Warschau
	Eheschließung 15.7.1913 in Krakau mit

2. Fischelsohn, Genendla geb. Lewin
	geb. 6.8.1888 in Warschau
	Schwester von Fälla Laba geb. Lewin (s. Laba)

Kinder:

3. Fischelsohn, Chaim		Mb 140
	geb. 3.6.1915 in Biel

4. Fischelsohn, Chana (Tochter)
	geb. 7.6.1919 in Biel

Familie Fischelsohn war in Worms zu verschiedenen Zeiten, aber immer nur vorübergehend gemeldet und wohnte jeweils bei Familie Laba, erstmals bei der Hochzeit der Eheleute Laba im November 1927. Der Ehemann Mendel Fischelsohn war nur damals für kurze Zeit in Worms, seine Frau kam mit den Kindern auch später noch öfter. Mutter und Tochter Chana waren nach einer Abmeldung am 18.10.1932 nicht mehr in Worms gemeldet, auch Sohn Chaim nicht, dennoch soll er laut Mb von Worms aus 1933 nach Palästina ausgewandert sein. Weiteres über die Familie ist nicht bekannt.

-
Quellen: KEM, Mb