Gregori

1. Gregori, Lina geb. Feitel
	geb. 3.7.1876 in Mettenheim

Lina Gregori war die Tochter von Ludwig Feitel und Elisabeth geb. Koch, (s. Feitel) und verheiratet mit Anton Gregori (geb. 1.7.1872 in Worms), katholisch, Inhaber des Zigarrenhauses Kaiser-Wilhelm-Straße 21. (Sein Bruder war Inhaber des benachbarten, in Worms sehr bekannten "ersten Wiener Cafés" Gregori).

Tochter Else Gregori, geb. 23.1.1905, war seit 25.8.1925 mit Ludwig Schwalb, Prokurist bei Fa. Ludwig Guthmann, verheiratet. Die Eheleute Schwalb gingen 1933 nach Stuttgart. Nach Kriegsende, am 28.6.1945, verzog auch der inzwischen verwitwete Anton Gregori zu Tochter und Schwiegersohn.

Lina Gregori geb. Feitel nahm sich am 18.11.1941 das Leben, vermutlich weil sie als Jüdin in sogenannter "Mischehe" der ständigen Judenhetze nicht gewachsen war.

-
Quellen: Adreßbücher, KEM, AK-VHS, Bgr.L.