Guckenheimer

1. Guckenheimer, Siegmund
	geb. 11.12.1880
	verheiratet mit

2. Guckenheimer Amalie geb. Löb
	geb. 12.6.1888 in Worms
	(Tochter von Martin Löb und Babette geb. Weiß,
	Schwester von Eugen Löb und Wilhelmine Böttigheimer)
	(s. Löb IV und Böttigheimer)

Die Eheleute Guckenheimer wohnten in Berlin-Charlottenburg, Westfälische Straße 25.

Vielleicht waren sie zu Besuch bei der Mutter der Ehefrau, Babette Löb, Gymnasiumstraße 6, als der Ehemann Siegmund Guckenheimer am 2.9.1938 in Worms starb. Er wurde auf dem neuen israelit Friedhof beigesetzt.

Die Ehefrau Amalie Guckenheimer geb. Löb ging zunächst wieder nach Berlin zurück, zog aber am 15.4.1939 in Worms zu. Aber im Herbst 1939 war sie nicht mehr hier gemeldet. Ihre Mutter starb am 22.8.1939. Vielleicht ist sie danach verzogen, evtl. auch emigriert. Als ihr Bruder Eugen am 20.11.1939 in die Kriemhildenstraße 20 zog, war sie nicht mehr da.

-
Quellen: KEM, Polizeiakten, Bgr.L., nicht bei BAK:Z Sg 138