Hertz I-4

1. Hertz, Hugo, Kaufmann
	geb. 18.9.1898 in Worms
	Sohn von Karl Hertz und Rosalie geb. Stein (s. Hertz I)
	verheiratet seit 30.8.1931 mit

2. Hertz, Erna geb. Ottenheimer 
	(vielleicht verwandt mit Adelheid Ottenheimer s. Laufer I-10)
	geb. 7.3.1908 in Bonfeld, Kreis Heilbronn	

Kinder:

3. Hertz, Inge Ruth
	geb. 29. 4. 1932 in Worms

4 . Hertz, Friedrich Karl
	geb. 14.5.1933 in Worms

Familie Hugo Hertz wohnte in Worms, Altmühlstraße 1.

Hugo Hertz hatte vor seiner Verheiratung bei seinen Eltern, Steinstraße 29, gewohnt. Vom 1.10.1922 - 2.10.1924 war er in Bruchsal. Seine Frau kam durch ihre Verheiratung am 7.9.1931 von Bonfeld nach Worms. Welcher beruflichen Tätigkeit Hugo Hertz nachging, ist nicht bekannt.

Familie Hugo Hertz verzog am 3.10.1936 von Worms nach Bonfeld, dem Heimatort der Ehefrau. Der Ehemann Hugo Hertz ist am 23.6.1940 in Frankfurt gestorben.

Die verwitwete Ehefrau Erna Hertz geb. Ottenheimer, sowie die Kinder Inge Ruth und Friedrich Karl wurden am 1.12.1941 in das Getto Riga deportiert (wahrscheinlich nicht von Frankfurt aus (BAK)) und dort ermordet.

-
Quellen: Adreßbücher, KEM, Huttenbach The Destruction... 150ff, im DepB Ffm nicht verzeichnet, aber im BAK:Z. Sg 138