Liebmann I

1. Liebmann, Ludwig
	geb. 25.2.1888 in Dirmstein
	verheiratet seit 27.2.1922 mit

2. Liebmann, Franziska geb. Rubel
	geb. 26.4.1892 in Steinbach
	Schwester von Theresia Liebmann geb. Rubel (s. Liebmann II)

Kinder:

3. Liebmann, Erich
	geb. 29.4.1923 in Worms

4. Liebmann, Hannelore
	geb. 27.2.1929 in Worms

Familie Ludwig Liebmann wohnte seit 1923 Liebenauerstraße 119, im eigenen Haus.

Ludwig Liebmann betrieb in seinem Haus einen Handel mit Manufakturwaren. Er war 1923 in Worms ansässig geworden, wo sein Bruder Max (s. Liebmann II) schon seit 1919 wohnte. Verwandtschaft mit Sigmund Liebmann (s. Liebmann III) ist wahrscheinlich, da alle aus Dirmstein stammen.

Ludwig Liebmann ging bereits am 24.6.1933 von Worms nach Frankfurt, seine Frau und die Kinder folgten am 4.9.1933. Weiteres über die Familie ist nicht bekannt, jedoch ist ihre Emigration wahrscheinlich.

-
Quellen: Adreßbücher, KEM, nicht im DepB. Ffm, nicht bei BAK:Z Sg 138