Löb II-3

1. Löb, Walter Daniel		M 319
	geb. 5.4.1905 in Worms
	verheiratet seit 10.8.1932 (Eheschließung in Essen) mit

2. Löb, Erika geb. Kiewe	Mb 307
	geb. 3.7.1911 in Thorn
Kind:
3. Löb, Heinz Wolfgang		Mb 308
	geb. 19.1.1934 in Worms

Familie Walter Daniel Löb wohnte seit 1.9.1932 Dalbergstraße 20 (der Ehemann hatte vorher bei seinen Eltern Moltke-Anlage 11 gewohnt, s. Löb II).

Walter Daniel Löb war Kaufmann. Bis zu seiner Auswanderung war er bei der Firma seines Vaters, dem Kaufhaus Knopf, beschäftigt..

Familie Walter Daniel Löb meldete sich am 24.3.1936 ab nach Palästina. Schon einige Zeit vorher war die Ehefrau mit dem Sohn zu ihren Eltern nach Essen gegangen, nun wanderte die Familie aber gemeinsam aus. 20 Jahre lang lebte Familie Löb in Palästina/Israel, seit 1956 wohnen alle in Australien.

Die Eltern und der jüngere Bruder von Walter Daniel Löb sind im Osten umgekommen (s. Löb II).

Walter Löb starb im Oktober 1985.

-
Quellen: Adreßbücher, KEM, Mb, Brief von Herrn Walter Löb vom 20.2.1979