Michel II

1. Michel, Levi (Levy), Handelsmann
	geb. 17.11.1854 in Pfiffligheim
	verheiratet mit

2. Michel, Friederike geb. Maier
	geb. 30.8.1861 in Guntersblum

Bei dem Ehepaar, das keine Kinder hatte, 
wuchs die Tochter eines Bruders der Ehefrau auf:

3. Maier, Babette Sara
	geb. 27.1.1894 in Guntersblum
	später verheiratete Bender (s. Bender I)

Die Familie war in Pfiffligheim alteingesessen. Levi Michel betrieb hier einen Frucht- und Mehlhandel, Landgrafenstraße 1. Er war Eigentümer dieses Hauses, wohnte auch hier, später zusammen mit der Familie seiner Pflegetochter (Heinrich Bender).

Levi Michel starb am 6.9.1934 in Worms und wurde auf dem neuen israelitischen Friedhof beigesetzt. Seine Witwe, Friederike Michel, zog nachdem die Familie Heinrich Bender ausgewandert war am 23.2.1938 nach Niederheimbach zu Verwandten.

Mit einem Transport, der von Bacharach ausging, wurde sie im Sommer 1942 nach Theresienstadt deportiert. Dort starb sie schon am 9.8.1942 (BAK:Z Sg 138).

-
Quellen: Adreßbücher, KEM, Bericht S., AK-VHS, BAK