Schwarz V-4

1. Schwarz, Wilhelm Ludwig gen. Willi, Dr. med dent., Zahnarzt
	geb. 25.3.1894 in München
	verheiratet seit 17.10.1929 mit

2. Schwarz, Herta Bella geb. Klebe
	geb. 12.7.1905 in Fulda

Sohn:

3. Schwarz, Walter
	geb. 18.7.1930 in Worms

Familie Schwarz wohnte zuerst bei den Eltern des Ehemannes, Zornstraße 13, ab 1930 Humboldtstraße 15, ab 1932 Friedrich-Ebert-Straße 2/10, hier hatte Dr. Schwarz auch seine zahnärztliche Praxis.

Dr. Willi Schwarz war schon als Kind mit seiner Familie von München nach Worms gekommen (s. Schwarz V). Nach seinem Studium ließ er sich in Worms als Zahnarzt nieder. Er gehörte zu den damals noch wenigen promovierten Zahnärzten (Zahnbehandlungen wurden damals in Worms noch überwiegend von Dentisten vorgenommen.) Dr. Schwarz war als Zahnarzt in Worms und Umgebung bekannt und geschätzt.

Am 30.6.1936 starb das Kind Walter, bald danach, am 3.8.1936 verließen die Eheleute Dr. Schwarz Worms und gingen nach Frankfurt/Main. Von dort aus emigrierten sie in die USA. Dr. Schwarz und seine Frau leben noch in New York.

-
Quellen: Adressbücher, KEM, AK-VHS, AdrVz, Brief von Dr. William Schwarz.
Das Kind Walter ist nicht auf dem jüdischen Friedhof beerdigt.