Silberberg II

1. Silberberg, John					Mb 107
	geb. 5.3.1904 in Ozvokow
	verheiratet mit

2. Silberberg, Sophie geb. Garfunkel (Harfunkel)	Mb 108
	geb. 16.10.1905 in Lodz

Tochter:

3. Silberberg, Ethel					Mb 109
	geb. 6.5.1929 in Mannheim

Familie John Silberberg wohnte Speyerer (heute Valckenberg)-Straße 14.

Sie war am 23.1.1932 von Mannheim zugezogen.

John Silberberg war als Buchdruckereibesitzer gemeldet. Sein Geschäft befand sich aber offenbar nicht in Worms. Vielleicht in Mannheim; denn dorthin zog die Familie am 19.8.1933. Laut "Feststellung" (KEM) sollte damals der Ehemann in Palästina sein, die Ehefrau mit dem Kind bei ihrer Mutter in Mannheim. Nach Mb ging die ganze Familie 1933 nach Tel Aviv. Weiteres ist nicht bekannt.

-
Quellen: KEM, Mb, BAK:Z Sg 138: John Silberberg verschollen in Polen dürfte auf einem Irrtum beruhen