Grünbaum II-4

1. Grünbaum, Ludwig, Kaufmann	Mb 486
	geb. 28.9.1903 in  Kuppenheim b. Rastatt
	verheiratet mit

2. Grünbaum, Tilly geb. Heiser 	Mb 487
	geb.2.12.1913 in Hof b. Kassel

Ludwig und Tilly Grünbaum hatten am 17.2.1936 in Worms geheiratet, weil damals die Eltern des Ehemannes zu ihrer hier lebenden Tochter zugezogen waren (s. Grünbaum II, sowie Joseph IV). Ludwig und Tilly Grünbaum wohnten in Ludwigshafen, wo der Ehemann bei Gimbel & Neumann beschäftigt war.

Die Eheleute Ludwig und Tilly Grünbaum zogen am 1.5.1938 von Ludwigshafen nach Worms, Friedrichstraße 10, und wohnten hier mit der verwitweten Mutter des Ehemannes und Familie Max Joseph zusammen.

Ludwig und Tilly Grünbaum verließen Worms am 5.8.1938 und gingen nach Niederländisch-Indien. Weiteres ist nicht bekannt.

-
Quellen: Adreßbücher, KEM, Mb