Heppenheimer II

1. Heppenheimer, Sally
	geb. 11.3.1880 in Eichtersheim Kreis Sinsheim
	(Bruder von Ludwig Heppenheimer s. Heppenheimer I)
	verheiratet seit 24.10.1909 mit

2. Heppenheimer, Berta geb. Mayer 
	geb. 29.9.1883 in Neustadt/Haardt 
	(vermutlich Schwester von Franziska Heppenheimer 
	geb. Mayer, s. Heppenheimer I)

Sohn:

3. Heppenheimer, Wilhelm (Willi)	Mb 445
	geb. 23.10.1911 in Worms

Familie Sally Heppenheimer wohnte seit 1909 Rheinstraße 44, seit 1930 Paulusstraße 24.

Sally Heppenheimer war am 7.6.1894 nach Worms gekommen und zwar aus Frankenthal, wo seine Eltern lebten (Meier Heppenheimer und Frau Henriette geb. Michel). Bereits am 1.1.1894 war sein Bruder Ludwig in Worms zugezogen, beide wohnten Dominikanerstraße 4.

Sally Heppenheimer war Mitinhaber der von seinem Bruder gegründeten Firma Ludwig Heppenheimer, Altmetall und Lumpen en gros, später Eisen- und Metallhandlung, Römerstraße 61 und am Rhein 43. Sally Heppenheimer führte nach dem Tod seines Bruders Ludwig 1921 das Geschäft gemeinsam mit dessen Witwe Franziska (s. Heppenheimer I).

Sohn Willi Heppenheimer war seit 16.4.1928 offenbar zur Ausbildung in Mannheim, am 1.4.1931 kam er nach Worms zurück und trat wohl auch in die Firma Heppenheimer ein. Willi Heppenheimer ging am 10.3.1939 in die USA. Er lebte dort im Staate New York und starb 1984.

Die Eltern Sally und Berta Heppenheimer meldeten sich am 15.8.1938 ab nach Mannheim, Prinz Wilhelm Straße 21. Weiteres über sie ist nicht bekannt. Wahrscheinlich sind sie auch emigriert.

-
Quellen: Adreßbücher, KEM, AdrVZ, Mb, Rundschr.