Krämer II

1. Krämer, Paul, Rechtsanwalt
	geb. 10.8.1871 in Worms
	(verheiratet seit 12.7.1922 mit Gertrude geb. Bauer, 
	geb. 8.3.1892 in San Francisco, wohnhaft in Zürich, 
	nie in Worms gemeldet. Die Ehe wurde am 13.12.1932 geschieden.)

Paul Krämer wohnte in Worms, Siegfriedstraße 31 im eigenen Haus.

Er war der Sohn von Maximilian Krämer, Kaufmann (1837-1914), der Mitte der sechziger Jahre von Ratibor nach Worms gekommen war und hier 1866 Berta Lohnstein (1845-1877) geheiratet hatte. Berta Lohnstein entstammte einer alten Wormser Judenfamilie (s. Lohnstein I und II).

Paul Krämer hatte seit 1903 in Worms eine eigene Anwaltspraxis, zuerst Kaiser-Wilhelm-Straße 12, dann aber im eigenen Haus Siegfriedstraße 31, das sein Vater bereits 1897 erworben hatte. Paul Krämer arbeitete ab 1922 zusammen mit Rechtsanwalt Richard Becker.

Paul Krämer starb in Worms am 4.4.1935, am 7.4. wurde er auf dem neuen israelitischen Friedhof beigesetzt.

-
Quellen: Adreßbücher, KEM, Bgr.L.