Kuh II

1. Kuh, Hermann, Metzgermeister	Mb 350
	geb. 7.6.1885 in Tiefenort, Kreis Dernbach
	(Bruder von Julius Kuh (s. Kuh I))
	verheiratet seit 29.6.1920 mit

2. Kuh, Rosel geb. Strauß	Mb 351
	(verwandt mit Samuel Strauß (s. Strauß V))
	geb. 30.9.1893 in Hardheim Kreis Mosbach

Tochter:

3. Kuh, Suse	Mb 275
	geb. 21.4.1921 in Worms

Familie Hermann Kuh wohnte Speyerer- (später Valckenberg)-Straße 17 im eigenen Haus, hier betrieb der Ehemann eine Metzgerei.

Hermann Kuh hatte am ersten Weltkrieg teilgenommen und war schwer kriegsversehrt.

Hermann Kuh war am 20.2.1919 von Offenburg in Worms zugezogen und eröffnete bald danach seine Metzgerei. Unter den vielen kleineren Geschäften, die damals die Speyererstraße zu einer beliebten Einkaufsstraße machten, hatte sich die Metzgerei Hermann Kuh bald einen sicheren Platz erworben. Mit Beginn des Dritten Reiches hatte Hermann Kuh unter den nun einsetzenden Boykott- und Behinderungsmaßnahmen so zu leiden, daß er sein Geschäft nicht halten konnte.

Bereits am 15.10.1935 meldete sich Tochter Suse, 14 Jahre alt, ab in die USA. Sie hat dann in San Francisco die Schule und die Universität besucht. Sie ist verheiratet, hat eine Tochter und zwei Enkeltöchter. Familie Bloch lebt in San Francisco, der Ehemann, der aus Rheinbischofsheim bei Kehl stammte, hatte, bevor er sich zur Ruhe setzte, ein Fotogeschäft. Susan Bloch hat Worms schon einige Male wieder besucht.

Die Eltern Hermann und Rosel Kuh meldeten sich am 1.10.1936 ab, auch sie emigrierten in die USA, nach San Francisco, beide sind dort verstorben.

-
Quellen: Adreßbücher, KEM, Mb, AdrVZ, AK-VHS, Brief von Mrs. Susan Bloch