Löb VII

1. Löb, Karl, Vertreter	Mb 156
	geb. 28.12.1880 in Wachenheim
	(Bruder von Albert Löb, s. Löb II)
	verheiratet seit 5.9.1912 mit

2. Löb, Anna geb. Westheimer
	geb. 26.3.1885 in Haßloch/Pfalz

Die Eheleute Löb wohnten in Worms, Neumarkt 2, seit 1921 waren sie hier gemeldet. Über die berufliche Tätigkeit des Ehemannes ist nichts bekannt.

Karl Löb ging am 4.7.1933 allein nach Paris. Er selbst hat sich nicht polizeilich abgemeldet, Eintrag erfolgte auf Angabe der Ehefrau (KEM). Ob er noch einmal zurückkam, ist nicht bekannt, doch soll er am 4.8.1937 nach Buenos Aires ausgewandert sein (Mb).

Die Ehefrau blieb zunächst in Worms, Neumarkt 2. Am 1.12.1938 (nach der Kristallnacht) zog sie nach Andreasstraße 23, zu Moritz Mayer (s. Mayer XVI), bereits am 4.2.1939 war sie Judengasse 33, Haus Salomon gemeldet, am 17.11.1939 wohnte sie erneut bei Moritz Mayer, Andreasstraße 23. Sie hatte Auswanderung nach USA und nach Argentinien zu ihrem Mann beantragt, aber dazu kam es nicht mehr.

Von ihrer letzten Unterkunft aus wurde sie am 20.3.1942 nach Piaski/Polen deportiert (DepL I, Nr. 396). Laut polizeilichem Eintrag war sie unter dem 12.4.1942 nach unbekannt abgemeldet. Sie kehrte nicht zurück und gilt als verschollen in Polen (BAK:Z Sg 138).

-
Quellen: Adreßbücher, KEM, Mb, FrB 40, DepL I, BAK