Mann VI-3

1. Mann, Wilhelm
	geb. 2.12.1895 in Worms
	verheiratet seit 1937 mit

2. Mann, Sara Erna geb. Lang (s. auch Lang I)
	geb. 2.9.1895 in Worms

Tochter:

3. Mann, Ruth
	geb. 12.12.1919 in Worms

Willi Mann, Sohn von Salomon Mann und Ehefrau Klara geb. Strauß (s. Mann VI und Lang III) war 1933 nicht in Worms gemeldet. Bekannt ist nur, dass seine Verheiratung 1937 in Worms erfolgte. Bei der Eheschließung adoptierte er auch die Tochter seiner Frau.

Sara Erna Mann geb. Lang (s. Lang I), war Verkäuferin. Sie lebte bis 1937 mit ihrem Kind Ruth bei ihrem Vater August Lang, Bärengasse 27.

Die Eheleute Mann mit Tochter Ruth wanderten 1939 nach Schanghai aus. Ruth verheiratete sich dort mit einem Inder, ein Sohn Peter wurde 1947 noch in Schanghai geboren. Danach emigrierte die ganze Familie nach Detroit USA. Sara Erna Mann starb 1963, Wilhelm Mann zog nach Florida und ging dort eine zweite Ehe ein. Er starb 1982.

Ruth lebt zum zweitenmal verheiratet mit James Cashen in Detroit, ihr Sohn Peter ist dort verheiratet und hat zwei Kinder, Benjamin und Rachel.

-
Quellen: Adressbücher, KEM, FrB 40 (Lang I und Lang III) Gespräch mit Frau Anna-Lise Rickman im Oktober 1986.