May III

1. May, Ludwig
	geb. 25.10.1875 in Osthofen
	Bruder von Siegfried May (s. May IV)
	verheiratet mit

2. May, Auguste geb. Strauß
	geb. 6.5.1884 in Frei-Laubersheim

Tochter:

3. May, Anna Sophie
	geb. 4.11.1913 in Worms

Familie Ludwig May wohnt ab 1921 Dalbergstraße 1, ab 1929 Seidenbenderstraße 19.

Ludwig May war am 29.8.1910 von Osthofen nach Worms zugezogen. Er wohnte zuerst Ludwigstraße 6. Von Beruf war er Weinhändler. Er war der Sohn von Sigmund May (verheiratet mit Sophie geb. Tribus), der in Osthofen eine Weinhandlung, Dampfbrennerei und Likörfabrik gegründet hatte. Wahrscheinlich war auch Ludwig May noch an dieser Firma beteiligt, denn sie bestand 1933 noch unter dem Namen Sigmund May & Söhne.

Ludwig May verließ Worms am 11.6.1936 nach Wiesbaden.

Seine Frau war um diese Zeit in Zweibrücken inhaftiert. Am 10.5.1937 konnte sie ihrem Ehemann nach Wiesbaden folgen. Weiteres über die Eheleute May ist nicht bekannt.

Tochter Anna Sophie hatte von 1928 - 1930 in Wiesbaden gelebt, danach wieder bei ihren Eltern in Worms. Am 11.6.1936, als ihr Vater nach Wiesbaden ging, zog sie in die Siegfriedstraße 40 zum Bruder ihres Vaters, Siegfried May (s. May IV). Am 17.8.1936 wanderte sie aus nach Monte Video. Weiteres über sie ist nicht bekannt.

-
Quellen: Adreßbücher, KEM