Rosenstock

1. Rosenstock, Michael			Mb 212
	geb. 12.1.1896 in Köllbach Kreis Obernburg
	verheiratet seit16.2.1927 mit

2. Rosenstock, Selma geb. Kahn		Mb 213
	geb. 26.5.1903 in Worms
	Tochter von Heinrich Kahn und 
	Frau Klothilde geb. Löwenstein (s. Kahn IV)

Kinder:

3. Rosenstock, Ernst Stephan	Mb 214
	geb. 17.12.1927 in Worms

4. Rosenstock, Ilse Annette	Mb 215
	geb. 4.9.1930 in Worms

Familie Rosenstock wohnte in Worms, Kämmererstraße 27, bei Heinrich Kahn.

Der Ehemann Michael Rosenstock war am 29.1.1927 kurz vor seiner Eheschließung von Frankfurt nach Worms zugezogen. Er war bei der Firma Heinrich Kahn, Möbelhaus, beschäftigt. In diesem Unternehmen seines Schwiegervaters war er später Prokurist.

(Näheres über dieses für Worms bedeutende Geschäft siehe Kahn IV.)

Als mit dem Einsetzen nationalsozialistischer Boykott- und Behinderungsmaßnahmen Heinrich Kahn sein Möbelhaus aufgab, verlor auch sein Schwiegersohn Michael Rosenstock die berufliche Existenz. Er verließ Worms mit seiner Familie am 27.3.1934 und ging in die USA. Weitere Angaben über diese Familie liegen nicht vor.

-
Quellen: Adreßbücher, KEM, Mb