Rothmann II

1. Rothmann, Chaskiel oder 
	Chastel (Christian), Kaufmann			Mb 52
	geb. 23.3.1896 in Lodz/Polen
	Bruder von Adolf (Abraham) Rothmann (s. Rothmann I)
	verheiratet mit

2. Rothmann, Chaja (Hella) geb. Spiritus		Mb 53
	geb. 1.4.1896 entweder in Kattowitz (Mb) 
	oder in Radoschulze bei Lodz (KEM)

Kinder:

3. Rothmann, Sali oder Sally	Mb 54
	geb. 16.12.1918 in Lodz

4. Rothmann, Heinz (Heinrich)	Mb 55
	geb. 28.8.1925 in Worms

Familie Christian Rothmann wohnte Dominikanerstraße 9, 1920 Paulusstraße 2, 1928 Thomasstraße 8.

Die Familie war seit 20.12.1919 in Worms gemeldet, sie war von Lodz zugezogen. Der Ehemann Christian Rothmann war Schuhmacher und Inhaber des Schuhgeschäfts "Rospi", Paulusstraße 2. Das Geschäft ist in den zwanziger Jahren verzeichnet, wann und auf welche Weise es einging, ist nicht bekannt.

Die Eltern und Kinder Rothmann waren polische Staatsangehörige. Am 25.9.1933 wurden sie laut polizeilichem Eintrag als "lästige Ausländer" des Landes verwiesen. Die Familie ging nach Lodz.

Über Familie Christian Rothmann ist weiteres nicht bekannt. Ihre Namen stehen jedoch bei den Opfern der nationalsozialistischen Judenverfolgung auf der Gedenktafel in der Wormser Synagoge.

-
Quellen: Adressbücher, KEM, Mb, GdT, Huttenbach: The Destruction... S. 194 f