Tuteur I

1. Tuteur, Emil, kaufm. Angestellter	Mb 498
	geb. 4.3.1873 in Göllheim
	verwitwet; 
	Ehefrau war seit 5.8.1903 Regina geb. Simons 
	(geb. 17.3.1869 in Bonn, gest. 24.4.1932 in Worms)
	Bruder von Karoline Tuteur (s. Tuteur II)

Sohn:

2. Tuteur, Arno, Dipl. Ingenieur	Mb 327
	geb. 25.6.1904 in Worms

Familie Tuteur wohnte seit 1912 Pfortenring 9, bis 1923 wohnte auch die Schwester des Ehemanns, Karoline Tuteur, bei der Familie (s. Tuteur II).

Emil Tuteur war am 1.4.1896 von Göllheim nach Worms zugezogen. Er wohnte zuerst Andreasstraße 49. Im Adreßbuch von 1925 ist er als Prokurist verzeichnet, wo er beschäftigt war, ist nicht bekannt.

Sohn Arno war 1922 zum Studium nach Darmstadt gegangen. Am 1.7.1933 kehrte er nach Worms zurück und wohnte wieder bei seinem Vater. 1935 war er vorübergehend in Siegburg.

Über seine berufliche Tätigkeit ist ebenfalls nichts bekannt. Arno Tuteur emigrierte am 20.6.1936 von Worms aus in die USA. Weiteres über ihn ist nicht bekannt.

Der Vater, Emil Tuteur, verließ Worms am 22.12.1938. Auch er ging in die USA, wahrscheinlich zu seinem Sohn. Weiteres ist nicht bekannt.

-
Quellen: Adreßbücher, KEM, Mb