Zimmern I-3

1. Zimmern, Benno, Dipl.-Kaufmann	Mb 429
	geb. 28.2.1900 in Worms
	(Sohn von Max und Minna Zimmern, s. Zimmern I)
	verheiratet seit 24.6.1923 mit

2. Zimmern, Emilie geb. Baruch		Mb 430
	geb. 26.9.1901 in Worms
	(Tochter von Albert Baruch und Adele geb. Reis, s. Baruch I)

Sohn:

3. Zimmern, Klaus Wolfgang Gerd		Mb 431
	geb. 27.8.1925 in Worms

Familie Benno Zimmern wohnte seit 1925 Westend-(heute Donnersberg)-Straße 28 im eigenen Haus. Nach ihrer Heirat hatten die Eheleute zuerst Moltke-Anlage 8 (heute Adenauerring) bei den Eltern der Ehefrau gewohnt.

Benno Zimmern war Mitarbeiter im Unternehmen seines Schwiegervaters, in der sehr bekannten Großmühle Baruch & Schönfeld (s. Baruch I, II). Als dieses Unternehmen im Dritten Reich verkauft werden musste, hatte auch Benno Zimmern seine berufliche Existenz verloren.

Familie Benno Zimmern verließ Worms am 28.12.1937 und emigrierte in die USA.

Die Eheleute Benno und Emmy (Emilie) Zimmern kamen am 15.1.1954 nach Worms zurück in ihr früheres Haus, Donnersbergstraße 28. (Um diese Zeit war die Nibelungenmühle wieder im Besitz der Familien Baruch und Zimmern, wurde aber bald endgültig verkauft.

Am 16.9.1955 wurden sie zum 1.4.1955 abgemeldet, sie kehrten zurück nach New York zusammen mit der Mutter der Ehefrau, die damals auch vorübergehend nach Worms gekommen war (s. Baruch I).

Benno Zimmern starb am 30.8.1964 in New York, von seiner Frau liegt noch eine Anschrift vor. Weiteres, auch über den Sohn, ist nicht bekannt.

-
Quellen: Adreßbücher, KEM, Mb, AK-VHS, AdrVz, WZ 17.4.1950