Eule

1. Eule, Joseph, Handlungsgehilfe	Mb 366
	geb. 24.4.1903 in Worms
	Bruder von

2. Eule, Heinrich, Handlungsgehilfe	Mb 584
	geb. 4.4.1908 in Worms

Die Brüder Eule wohnten in Worms, Kaiser-Wilhelm-Straße 22 2/10 (heute Wilhelm-Leuschner-Straße), ab 7.7.1934 Bahnhofstraße 24, (Haus Sondheimer). Joseph Eule war bei der Firma Gebr. Herzog beschäftigt (s. Herzog I-2 und I-3) Wo sein Bruder arbeitete, ist nicht bekannt.

Joseph und Heinrich Eule waren Söhne von Sally Eule und Frau Amalie geb. Altmann. Die Eltern lebten seit 1899 in Worms. Sie waren polnische Staatsangehörige. Frau Amalie Eule starb im Februar 1926 und wurde am 19.2.1926 auf dem neuen jüdischen Friedhof beigesetzt. Der Vater Sally Eule war seit 1930 nicht mehr in Worms.

Die Söhne Joseph und Heinrich, die beide in Worms geboren waren, hatten die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten, sie wurde ihnen aber 1933 wieder aberkannt.

Joseph Eule verließ Worms am 5.1.1937 nach Südafrika. Sein Bruder Heinrich Eule ging am 28.8. bzw. 1.9.1939 nach England. Von beiden liegen keine weiteren Angaben vor.

-
Quellen: Adreßbücher, KEM, Mb