Guggenheim III

1. Guggenheim, Karl (David), Bankdirektor
	geb. 10.9.1879 in Worms
	verheiratet mit

2. Guggenheim, Alice geb. Bayerthal
	geb. 31.12.1894 in Worms
	Witwe von Richard Cosmann

 Kinder:

3 Cosmann, Hannelore (Mb 267a fälschlich als Hannelore Guggenheim)
	geb. 5.4.1918 in Essen.

4. Guggenheim, Hans Ludwig (Jechiel)	Mb 411 b
	gen. Hans Lutz
	geb. 29.3.1923 in Worms

Familie Karl Guggenheim wohnte in Worms, Humboldtstraße 6, ab 1933 Steinstraße 9.

Karl Guggenheim, Bruder von Ludwig und Max Guggenheim (s. Guggenheim I und II) war Direktor der Filiale der Darmstädter Bank (später Bank für Handel und Industrie) in Worms. Er war Vorsitzender des Reichsbundes jüdischer Frontsoldaten in Worms. Die Eheleute wanderten aus nach Santiago/Chile. Hier verstarb Alice Guggenheim am 1.12.1959, Karl Guggenheim am 3.11.1965.

Die Tochter der Ehefrau aus erster Ehe, Hannelore Cosmann, ging am 8.4.1934 in die Schweiz. Sie lebte später auch in Santiago, war verheiratet mit Federico Singer (2 Kinder: Veronica und Carlos Francisco). Sie starb am 10.2.1972.

Der Sohn Hans Lutz wanderte 1937 zuerst nach Italien aus, ging später nach Santiago de Chile. Er lebt mit seiner zweiten Frau Carla heute noch dort.

-
Quellen: Adreßbücher, KEM, Mb, Angaben von Herrn Erich Guggenheim, (s. auch Guggenheim I-4), der auch den Stammbaum der Familie zur Verfügung stellte. Von Mitgliedern dieser Groß-Familie liegen auch Fotos vor, Brief von Frau Gertrude Guggenheim vom 6.4.1982