Mayerfeld I-4

1. Mayerfeld, Sally, Metzgermeister 	Mb 477
	geb. 2.6.1901 in Worms
	Eheschließung 7.2.1932 in Crumstadt mit

2. Mayerfeld, Ella geb. Mayerfeld	Mb 478
	geb. 12.5.1902 in Crumstadt

Kinder:

3. Mayerfeld, Ernst	Mb 479
	geb. 19.4.1933 in Worms

4. Mayerfeld, Heinz	Mb 480
	geb. 19.12.1935 in Worms

Die Eheleute Sally und Ella Mayerfeld wohnten zunächst Rheinstraße 20 im Elternhaus des Ehemannes, der auch dort in der väterlichen Metzgerei beschäftigt war. Von 1935-1936 wohnte die Familie Ludwigstraße 10, dann wieder Rheinstraße 20.

Sally Mayerfeld hatte den Beruf seines Vaters Jakob Mayerfeld (s. Mayerfeld I) erlernt und war wohl für die spätere Übernahme der väterlichen Metzgerei vorgesehen. Dieses Geschäft bestand seit 1897, war in Worms gut eingeführt und bekannt. In den Anfangsjahren des Dritten Reiches wurde es aufgegeben.

Da mit dem Geschäft auch das Haus Rheinstraße 20 verkauft worden war, zog Familie Sally Mayerfeld mit den Eltern des Ehemanns und seiner Schwester Friederike am 23.3.1938 in die Siegfriedstraße 40 (Haus Siegfried May s. May IV). Alle zusammen verließen Worms am 9.9.1938 und emigrierten in die USA.

Weiteres ist nicht bekannt.

-
Quellen: Adreßbücher, KEM, Mb