Meyer II

1. Meyer, Hermann, Metzger
	geb. 10.5.1866 in Pfeddersheim
	verheiratet seit 6.4.1901 mit

2. Meyer, Berta geb. Kuh 
	(wahrscheinlich verwandt mit Kuh I und Kuh II) 
	geb. 3.5.1862 in Tiefenort

Sohn:

3. Meyer, Hugo
	geb. 23.7.1906 in Worms

Familie Hermann Meyer wohnte in Worms, Bahnhofstraße 20 2/10. Hier betrieb der Ehemann eine Metzgerei.

Hermann Meyer war ein Sohn von Lazarus Meyer und Ehefrau Rosine geb. Aron aus Pfeddersheim, die sich 1885 in Worms, Mähgasse 12 niedergelassen hatten. Seine Brüder Isaak (s. Meyer III) und Joseph (s. Meyer IV) lebten auch in Worms. Ein weiterer Bruder, Leopold (geb. 6.6.1865 in Pfeddersheim), ebenfalls Metzger, hatte in Worms, Kämmererstraße gewohnt, war aber 1931 nach Frankfurt/Main verzogen. Eine Schwester war Karoline Kuh geb. Meyer (s. Kuh I).

Der Sohn der Eheleute Hermann Meyer, Hugo Meyer lebte seit 1925 nicht mehr in Worms, sondern in Frankfurt.

Hermann Meyer gab am 4.9.1936 seine Metzgerei auf. Auch er ging nach Frankfurt. Weiteres über die Familie ist nicht bekannt. Offenbar ist ihnen jedoch die Emigration gelungen. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass sie von Frankfurt aus deportiert wurden.

-
Quellen: Adressbücher, KEM, nicht in DepB Ffm, bei BAK:Z Sg 138 allerdings ist für Hermann Meyer ein Todesdatum Theresienstadt 25.2.1943 angegeben, womöglich handelt es sich um eine Verwechslung mit Meyer III-5